Uta Zacharias     Jahrgang '63

Warum bist du im Verein?            ...ich wurde sozusagen auf der Straße von Elke Riedel entdeckt, bzw. angesprochen. Da es als bislang größter Fan immer mein Traum war, einmal gemeinsam mit den anderen tollen SCHAUSPIELERN auf den "Brettern die die Welt bedeuten" zu stehen, sagte ich spontan, wie ich nun mal bin, sofort zu, als mir die Rolle der "DUMMEN" Base angeboten wurde. Außerdem bin ich dadurch "weg von der Straße" und kann somit keinen Blödsinn anrichten, sondern mich in meinen Rollen auslassen.

Welche Rolle war bisher deine Lieblingsrolle?        ...da kann ich mich gar nicht so richtig festlegen!!! Einfach jede Rolle war auf Ihre Weise wunderbar. DIE DUMME; ZAR; KÖNIG; SULTAN; HEXE; FISCHER; WALDARBEITER; ROSI KUNTZ....alle waren so toll! Es waren einfach auch zu viele verschiedenen, um sich da festlegen zu können.

Welche Rolle würdest du gern' einmal spielen, wenn man dich lässt?        ...jedenfalls nicht die, in der Detlef, mich gerne sehen würde.(Ein Traum in Tüll) Jede Rolle ist wieder eine Herausforderung und ich versuche, sie so gut es möglich glaubwürdig rüber zu bringen. ALSO FORDERT MICH !